DBwV kurz vor dem Durchbruch – erste Abschläge angekündigt, doch das Gesetz wird wohl auf sich warten lassen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Zwischen Reichweite und Risiko – Social Media im Militär
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Infostand des DBwV mit Oberstabsfeldwebel Björn Büscher (von links), Generalleutnant Robert Sieger und Regierungsoberamtsrat Sebastian Käding. Foto: Sebastian Käding
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Sommerfest der Abteilung V des Bundesamts für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) auf dem Gelände der Niederberg-Kaserne in Sankt Augustin statt. Zahlreiche Mitarbeitende nutzten die Gelegenheit, sich abseits des Arbeitsalltags in entspannter Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Generalleutnant Robert Sieger, Präsident des BAPersBw. Dieser nahm sich ausreichend Zeit, mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. In lockerer Runde wurden aktuelle Themen ebenso angesprochen wie persönliche Eindrücke, was allgemein auf große Wertschätzung stieß. Ein echtes Highlight waren die beiden Slush-Eis-Maschinen am Stand des Deutschen BundeswehrVerbands (DBwV), die bei sommerlichen Temperaturen großen Anklang fanden. Der farbenfrohe, eiskalte Genuss erfreute sich durchgehend großer Beliebtheit und sorgte für zahlreiche glückliche Gesichter – sowohl bei Groß als auch bei Klein.
Der Informationsstand war dabei ein gemeinschaftliches Projekt: Die Unterstützung kam von der Truppenkameradschaft LKK/GKK, vertreten durch Oberstabsfeldwebel Björn Büscher (stv. TruKa-Vorsitzender) und Regierungsoberamtsrat Sebastian Käding (Schriftführer und Beisitzer Zivile Beschäftigte des LV West) für die selbstständige Truppenkameradschaft Rhein/Sieg, die derzeit keinen aktiven Vorstand mehr besitzt. Die Initiative und das Engagement der Unterstützenden wurden von allen Seiten dankbar aufgenommen – ein gelungenes Beispiel für gelebten Zusammenhalt innerhalb der DBwV-Familie. Insgesamt war das Sommerfest ein voller Erfolg – mit gutem Wetter, guter Laune und guten Gesprächen. Ein gelungener Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: