Das neue Datum für die verschobenen Personalratswahlen steht fest. Grafik: DBwV/Sascha Eutebach

Das neue Datum für die verschobenen Personalratswahlen steht fest. Grafik: DBwV/Sascha Eutebach

16.04.2020
DBwV

Der neue Termin steht: Personalratswahlen auf den 9. bis 11. November 2020 verschoben

Berlin. Der Hauptwahlvorstand beim Bundesministerium der Verteidigung hat heute (16. April) einen neuen Termin für die Stimmabgabe zur Durchführung der Personalratswahlen 2020 festgelegt. Der neue Termin ist wegen der Corona-Pandemie notwendig geworden, da am bisher vorgesehen Wahltag vom 27. bis 29. April 2020 die persönliche Stimmabgabe in den Dienststellen nicht sichergestellt werden konnte.

Als neuer Termin ist jetzt der Zeitraum vom Dienstag, 10. November, bis Mittwoch, 11. November, festgelegt worden. In Großdienststellen kann auch am Montag, 9. November 2020, gewählt werden.

Die Stimmabgabe ist als Briefwahl angeordnet worden, dem Wähler bleibt aber ebenfalls der Weg zur persönlichen Stimmabgabe offen.

Diese und weitere Informationen finden unsere registrierten Mitglieder in der DBwV-Community im Bereich MAV.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick