Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
AG I bereitet sich auf neue Amtsperiode vor
Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Schwieriges Lagebild und eine sehr umstrittene Politik
Das Vertrauen in die Spieße ist entscheidend für die Kriegstüchtigkeit
Eine denkwürdige Woche zum neuen Wehrdienst
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Im Bereich der Beihilfe gibt es eine Reihe von Neuigkeiten - auch bei der App "Beihilfe Bund". Foto: DBwV/Zacharie Scheurer
Berlin. Zum 1. April dieses Jahres fand ein Wechsel an der Spitze der Beihilfe im Bundesverwaltungsamt (BVA) statt. Der vormalige Abteilungspräsident Thomas Vogelsang ist in den Ruhestand getreten. Seine Nachfolge hat Ingeborg Weiß angetreten. Der DBwV hat dies zum Anlass genommen, einen Antrittsbesuch zu absolvieren, bei dem auch Referatsleiterin Andrea Dachs anwesend war. Seitens des DBwV wurde der Termin von Albrecht Kiesner, dem Vorsitzenden ERH, vom stellvertretenden Abteilungsleiter Recht und Referatsleiter Jens Körting sowie der Referentin S. Lange begleitet.
Allgemeiner Konsens ist, dass die Beihilfebeantragung vereinfacht und modernisiert werden muss. Die Beihilfe als Versorgungssystem soll weiterhin bestehen bleiben und daher muss das Verfahren laut Weiß „zeitgemäßer und attraktiver werden“. Wichtig war es ihr dabei zu betonen, dass der menschliche Service bei all den Neuerungen nicht verloren gehen darf. Die wichtigen Neuerungen haben wir hier für unsere Mitglieder detailliert zusammengefasst.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: