Die Standortbeauftragten im Landesverband Ost mit dem stellvertretenden Landesgeschäftsführer und Leiter Mitgliedergewinnung Maik Beier (1.Reihe, 2.v.l). Foto: DBwV/Hahn

Die Standortbeauftragten im Landesverband Ost mit dem stellvertretenden Landesgeschäftsführer und Leiter Mitgliedergewinnung Maik Beier (1.Reihe, 2.v.l). Foto: DBwV/Hahn

15.09.2020
kuh

Persönlicher Austausch

Einmal im Jahr tagt die Landesgeschäftsführung mit den Außendienstmitarbeitern und den Standortbeauftragten. In diesem Jahr konnte der Informationsaustausch erst vor der 4.  Landesvorstandssitzung des DBwV-Landesverbandes Ost im September stattfinden.

Der Landesvorsitzende Hauptmann a.D. Uwe Köpsel begrüßte seine hauptamtlichen Mitarbeiter aus dem Osten zusammen mit dem Landesgeschäftsführer Christian Ziegler Anfang September. Ziel war es, den Gesichtern des DBwV vor Ort die neusten Informationen zukommen zu lassen. Der direkte Austausch mit den Bezirksvorsitzenden, die Vermittlung der aktuellen Informationen über die Verbandspolitik und aus der Unternehmungsleitung waren die Themenfelder der Veranstaltung.

Vertreter aus der DBwV-Bundesgeschäftsstelle in Berlin informierten über Personalangelegenheiten, IT-Ausstattungen und dem Servicebereich. So informierte aus der Bundesgeschäftsstelle der Kaufmännische Geschäftsleiter Christian Singer über das Projekt Arche Casino GmbH. Hier engagiert sich der Verband für die gastronomische Versorgung und Betreuungsangebote in ausgewählten Liegenschaften der Bundeswehr. Als Partner konnte der DBwV die Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V. (EAS) gewinnen, mit der der Verband gemeinsam und gleichberechtigt das Projekt angeht. Aus dem DBwV-Bundesvorstand informierte der Vorsitzende des Fachbereichs Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht, Oberstleutnant i.G. Dr. Detlef Buch, über die Ausführungen und Änderungen aktueller Gesetzesvorhaben.

Neben dem Treffen der Standortbeauftragten mit den zuständigen Bezirksvorsitzenden nahmen diese auch am ersten Tag der Landesvorstandssitzung teil, um auch aus dem Kreis der Beauftragten des Landesvorstandes Informationen zu erhalten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick