Der DBwV-Bundesvorsitzende André Wüstner ehrte Wolfgang Bender mit der Verdienstnadel in Gold und der dazugehörigen Ehrenurkunde. Foto: DBwV/Kruse

Der DBwV-Bundesvorsitzende André Wüstner ehrte Wolfgang Bender mit der Verdienstnadel in Gold und der dazugehörigen Ehrenurkunde. Foto: DBwV/Kruse

02.10.2020
Gunnar Kruse

Wolfgang Bender mit DBwV-Verdienstnadel in Gold geehrt

Berlin. Eine ganz besondere Auszeichnung ist jetzt an Hauptmann a.D. Wolfgang Bender verliehen worden. Der DBwV-Bundesvorsitzende André Wüstner würdigte dessen langjährige Leistungen und Verdienste für den Deutschen BundeswehrVerband und übergab ihm in Berlin im Rahmen einer Verbandsveranstaltung die Verdienstnadel des DBwV in Gold. Wüstner hob unter anderem Benders Arbeit als Vorsitzender des Gesamtvertrauenspersonenausschuss hervor.

„Gute Vorbereitung ist alles, das war stets das Motto von Wolfgang Bender. Und das habe ich von ihm übernommen. Du hast mir einiges mitgegeben, dafür bin ich dankbar“, sagte der Bundesvorsitzende und erinnerte noch an eine weitere Devise Benders: „Wer nicht führt, wird vorgeführt.“ „Du wirst eine Lücke hinterlassen“, sagte Wüstner mit Blick auf den anstehenden Rückzug Benders aus der aktiven Verbandsarbeit.

Wolfgang Bender war die Freude und Überraschung über diese ganz besondere Ehrung mit der goldenen Verbandsnadel anzumerken.: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich selten sprachlos bin“, sagte er. In seinen Dankesworten betonte er, dass es ihm immer vor allem um die Sache gegangen sei. Und er appellierte: „Passen Sie auf sich auf, und passen Sie auf den Bundeswehrverband auf.“  

 

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick