Das 20-jährige Bestehen der Freifall Ag wurde gemeinsam mit dem DBwV gefeiert. Foto: HSU

Das 20-jährige Bestehen der Freifall Ag wurde gemeinsam mit dem DBwV gefeiert. Foto: HSU

28.06.2019
HSU

20-jähriges Jubiläum der Freifall AG

Hamburg. Ihr 20-jähriges Bestehen hat die Freifall AG der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität mit einem einmaligen Erlebnis an einem der längsten Tage des Jahres gefeiert: Ein Sunrisesprung ermöglichte es, um 4 Uhr 30 die Sonne zweimal aufgehen zu sehen - erst beim Flug in 4000 Metern Höhe und danach nochmal bei der Landung am Boden. Während des freien Falls war sie für die Springer wieder am Horizont verschwunden. Beim Sonnenuntergang um 21 Uhr 10 dann in umgekehrter Reihenfolge. Das ist gelebte Kameradschaft in seiner schönsten Form.

Der Stellvertretende Bundesvorsitzende Hauptmann Steinmetz nutzte die Gelegenheit zum Sunrisesprung gemeinsam mit Studenten der Freifall AG der HSU unter der Leitung von Leutnant Julia Stolz. Der DBwV unterstützt soziale Aktivitäten seiner TruKas, so auch bei dieser Gelegenheit mit einem Zuschuss zur Feier. Auch Oberst Bjarne Krause, Leiter Studentenbereich, hatte das Vergnügen, die Kameradschaft zu erleben - welches in einem Tandemsprung aus 4000 Metern Höhe mit dem Tandem-Master Sabsfeldwebel Maik Reibe gipfelte.

Unser Dank gilt all jenen, welche den Tag ausgestaltet und ermöglicht haben und nicht zuletzt dem Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V. Wir wünschen der AG viel Unterstützung und allzeit Glück ab.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick