Als erste Fau hat Korvettenkapitän Bianca Seifert das Kommando über eine Korvettenbesatzung übernommen – entsprechend groß war das Medieninteresse. Foto: DBwV/Christine Hepner

Als erste Fau hat Korvettenkapitän Bianca Seifert das Kommando über eine Korvettenbesatzung übernommen – entsprechend groß war das Medieninteresse. Foto: DBwV/Christine Hepner

21.11.2021
Von Christine Hepner

„Da bin ich wieder“ – Bianca Seifert kehrt als Kommandantin zum ersten Korvettengeschwader zurück

Korvettenkapitän Bianca Seifert (40) übernahm am Donnerstag, 18. November, das Kommando über die Besatzung „Bravo“ und ist damit erste Kommandantin einer Korvetten-Besatzung in der Deutschen Marine. Wir waren dabei: Lesen Sie hier die Multimediareportage unserer Redakteurin Christine Hepner.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick