Vertreter des Bundesvorstands und des Landesverbands Ost informierten über die Arbeit des Deutschen Bundeswehrverbands.

Vertreter des Bundesvorstands und des Landesverbands Ost informierten über die Arbeit des Deutschen Bundeswehrverbands.

19.08.2023
Von Gunnar Kruse (Text & Fotos)

Der DBwV zeigt Präsenz beim Tag der offenen Tür im BMVg

Berlin. Über seine Arbeit und seine Ziele hat der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) am Samstag beim Tag der offenen Tür im Verteidigungsministerium in Berlin informiert. Auch am morgigen Sonntag, 20. August, sind alle Interessierten am vom Landesverband Ost betriebenen Stand zwischen 10 und 18 Uhr willkommen. Dort bekommt man gleichzeitig einen Einblick in die Arbeit der Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) des DBwV. An diesem Wochenende laden das Bundeskanzleramt, die Bundesministerien und das Bundespresseamt alle interessierten Bürger zum jährlichen Tag der offenen Tür ein.

Eine der Stationen auf der Entdeckungsreise durch das politische Berlin ist das Verteidigungsministerium in der Stauffenbergstraße. Auf dem Programm stehen beispielsweise die Vorstellung ausgewählter Berufsfelder des Arbeitgebers Bundeswehr, Auftritte des Musikkorps der Bundeswehr sowie Führungen zum Thema „Architektonische und gebäudehistorische Vielfalt im Bendlerblock“.

Zudem gibt es natürlich einiges an Technik zu sehen und der Infotruck zu den Invictus Games 2023 ist vor Ort. Die Invictus Games 2023 in Düsseldorf werden durch den Deutschen BundeswehrVerband als Institutional Partner unterstützt.

Für den Deutschen BundeswehrVerband waren bereits am Samstag unter anderem die stellvertretenden Bundesvorsitzenden Stabsfeldwebel Thomas Schwappacher und Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert vor Ort. Ebenso waren der Landesvorsitzende des Landesverbands Ost, Hauptmann Ralf Baasch, und sein Stellvertreter Hauptmann Alexander Dreiser sowie der SVS-Vorsitzende Hauptmann a.D. Uwe Köpsel zum Bendlerblock gekommen.

Weitere Informationen zum Programm des Tages der offenen Tür im BMVg finden Sie >>hier.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick