Brigitte Struck mit dem neuen Schild der Fachschule der Luftwaffe. Foto: Bundeswehr/Carsten König

Brigitte Struck mit dem neuen Schild der Fachschule der Luftwaffe. Foto: Bundeswehr/Carsten König

24.09.2020
yb

Fachschule der Luftwaffe erhält Beinamen „Peter Struck Campus“

Berlin/Faßberg. „Peter Struck Campus“ – das ist der neue Beiname der Fachschule der Luftwaffe (FSLw) in Faßberg. Mit der Namensgebung wird die Lebensleistung des früheren SPD-Politikers gewürdigt. Der 2012 verstorbene Peter Struck war von 2002 bis 2005 Verteidigungsminister.

„Peter Struck gehört unzweifelhaft zu jenen Personen, die die Bundeswehr geprägt und in der Truppe bleibenden Eindruck hinterlassen haben“, wird Peter Tauber, Parlamentarischer Staatssekretär im BMVg in einer Meldung der Luftwaffe zitiert. Tauber weiter: „Er suchte die Nähe und den direkten Austausch mit den Soldatinnen und Soldaten und war durch viele Truppenbesuche, auch besonders hier in Faßberg, sehr präsent.“

Besondere Gäste der Veranstaltung, die in einen Ernennungs- und Beförderungsappell der FSLw eingebunden war, waren neben Staatssekretär Tauber Brigitte Struck und ihre Tochter Caren Baumbach. Auch der Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, war vor Ort. Die neue Truppenfahne der FSLw trägt nun ein Fahnenband mit der Aufschrift „Peter Struck Campus – Fachschule der Luftwaffe“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick