Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
„Viele haben mich für verrückt erklärt, aber mein Entschluss stand felsenfest.“
DBwV für neuen Wehrdienst: Freiwilligkeit allein wird nicht reichen
„Ich suche Kameraden, denen ich ohne Vorbehalte vertrauen kann.“
Raus aus dem Lieferando-Modus
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Auch beim Sommerfest des Bundeswehrkrankenhauses in Berlin war der DBwV mit einem Informationsstand vertreten. Foto: Christian Weber
Zum dritten Mal in Folge beteiligte sich die Truppenkameradschaft des Bundeswehrkrankenhauses Berlin (TruKa BwKrhs Berlin) mit dem beliebten Baristamobil am Sommerfest der Dienststelle.
Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung bei den Besuchern waren die Garanten für ein erfolgreiches Sommerfest des BwKrhs Berlin. Dies spürte auch die örtliche TruKa, die sich wie in den Jahren zuvor, die Dienste eines mobilen Baristastandes gesichert hatte, um damit den Besuchern etwas Besonderes bieten zu können. So war der stilvolle Kaffeewagen über den ganzen Tag hinweg ein beliebter Treffpunkt für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher – darunter viele Angehörige des Hauses. Neben den frischen Kaffeespezialitäten gab es am Stand auch die Möglichkeit über die aktuellen Themenfelder des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) mit ins Gespräch zu kommen. Dieses Angebot nahmen die Besucherinnen und Besucher stark an, sodass auch der anwesende Bezirksvorsitzende Berlin-Brandenburg, Hauptmann Christian Weber viele Gespräche zu dienstlichen Fragen bis hin zu den bestehenden verbandlichen Angeboten, wie etwa der Rechtsberatung oder der Diensthaftpflichtversicherung führen konnte. „Es ist nun das dritte Jahr in Folge, dass wir neben unserem Info-Stand mit dem mobilen Barista am Sommerfest teilnehmen. Und der Erfolg gibt uns dabei recht“, so Oberstabsfeldwebel Frank Eggen, Vorsitzender der TruKa. Auch der Bezirksvorsitzende zog am Ende des Tages ein durchweg positives Fazit: „Solche Veranstaltungen sind enorm wichtig für unsere Arbeit. Nur hier kommen wir in entspannter Atmosphäre mit Mitgliedern und Nichtmitgliedern ins Gespräch – und halten dabei das sprichwörtliche Ohr an die Truppe. So stellen wir sicher, dass unsere verbandspolitischen Positionen auch tatsächlich die Interessen der Basis widerspiegeln.“
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: