Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Berlin. Der Bundestag debattiert am Mittwoch über die Zerstörung des Kachowka-Staudamms in der Ukraine und die Folgen. SPD, Grüne und FDP haben dazu eine Aktuelle Stunde beantragt. Die ausströmenden Wassermassen haben in der Region zu meterhohen Überschwemmungen geführt und nach aktuellem Stand fast 30 Menschen das Leben gekostet. Die Ukraine wirft Russland vor, das Bauwerk gesprengt zu haben. Moskau dementiert das.
Der Bundestag will außerdem über die Verlängerung des Libanon-Einsatzes der Bundeswehr um ein Jahr beraten. Dazu sollen weiterhin bis zu 300 Soldatinnen und Soldaten entsendet werden. Ziel des Unifil-Einsatzes ist es, die libanesischen Grenzen zu sichern, um zu verhindern, dass Rüstungsgüter und sonstiges Wehrmaterial in das Land gelangen.
Eröffnet wird die Sitzung (13.00 Uhr) mit der Regierungsbefragung. Dabei werden sich Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) und Familienministerin Lisa Paus (Grüne) den Fragen der Abgeordneten stellen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: