DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Für das passende Outfit bei der Aktion hatte der Förderverein FUAV gesorgt und Fan-Artikel zur Verfügung gestellt. Foto: Dirk Meyer-Schumann
Während die deutschen Athleten in Den Haag bei den Invictus Games alles aus sich herausholten, wurde auch in der Heimat mitgefiebert: In der Gäubodenkaserne im niederbayrischen Feldkirchen starteten die lokale STruKa, der Förderverein FUAV und die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) des DBwV eine Aktion zur Unterstützung der versehrten Kameraden in den Niederlanden.
„Wir wollen unsere Kameraden von der Heimat aus unterstützen“, sagte Mitorganisator Stabsfeldwebel Dirk Meyer-Schumann von der SVS. So konnten die Fans vom Gäuboden Casino aus ihr Team anfeuern – natürlich im passenden Outfit: Baseballcaps, T-Shirts, Deutschlandfahnen und Tröten hatte der Förderverein zur Unterstützung der Versehrten am Standort Warendorf e.V. zur Verfügung gestellt.
Von der SVS wurden Buchpreise für eine Verlosung zur Verfügung gestellt – der Erlös ging dann an den FUAV. Die STruKa Feldkirchen steuerte 450 Euro bei, so dass die Getränke für die Teilnehmer frei waren. Meyer-Schumann: „Es ist eine gute Möglichkeit, dass Soldaten hier in Deutschland auch wahrgenommen werden. Ich bin aus Straubing und weil mir das Thema am Herzen liegt, habe ich das Event organisiert.“
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: