DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Neue Alimentations-Entscheidung des BVerfG zur Berliner Beamtenbesoldung unterstreicht Verfassungswidrigkeit
Volkstrauertag: Gegen das Vergessen
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Nähstube des Versorgungsbataillons 142. Foto: Privat
An einen ungewöhnlichen Ort in Hagenow konnte Ende Mai 2020 ein langjähriges Mitglied des Deutschen BundeswehrVerband geehrt werden.
Inmitten der „Masken“-Nähstube des Versorgungsbataillons 142, wo derzeit über 10000 Mund – Nasenschutzmasken zum Schutz der Soldatinnen und Soldaten gegen die Ausbreitung des Corona-Virus genäht werden, konnte Oberstabsfeldwebel Kristian Koss durch den Beisitzer in der Standortkameradschaft Hagenow, Hauptmann Jens Pollok und den Standortbeauftragten Oberstabsfeldwebel a.D. Walter Trump die Treuerkunde des Verbandes verliehen werden.
Als Truppenversorgungsbearbeiter ist Kristian Koss u.a. auch für diese „Nähstube“, wo z.Zt. bis zu 20 Soldaten zum Herstellen der Masken eingesetzt sind, verantwortlich. Koss betonte nach der Verleihung der Urkunde, dass er keinen Tag der Mitgliedschaft bereue und jedem Soldaten nur zur Mitgliedschaft raten kann. „Die Beratung durch den Verband und dessen Fachexpertise ist einfach unersetzlich“ sagte der Oberstabsfeldwebel.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: