Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Ein Höhepunkt der Mitgliederversammlung der KERH Hassberge-Bamberg-Coburg und der angrenzenden Landkreise war die Ehrung langjähriger Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes. Foto: Peter Vietze
Hellingen/Königsberg. Zur Mitgliederversammlung hatte die Vorstandschaft der Kameradschaft ERH – zuständig für die Kreise Haßberge, Bamberg, Coburg und angrenzender Landkreise – ins Sportheim des 1. FC Hellingen geladen. Rund 50 Mitglieder folgten der Einladung von Vorsitzendem Stabsfeldwebel Karlheinz Buld und seinem Stellvertreter Oberfeldwebel Walter Schmidt.
Unter den Gästen waren Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann, Elisa Bindrich vom Sozialdienst Hammelburg/Wildflecken, Lilli Szmechel von der Compass Pflegeberatung, Michael Thomas von der Jura Direkt Vermögensberatung sowie der Ehrenvorsitzende Stabsfeldwebel Hubertus Fromm mit Ehefrau.
In einer bewegenden Gedenkminute wurde den im letzten halben Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht, darunter Elisabeth Fabian, Oberfeldwebel d.R. Roland Baier, Stabsfeldwebel a.D. Hans Kraft, Oberstabsfeldwebel a.D. Gerald Kobriger und Oberstleutnant a.D. Gerhard Polixa.
Vertreter des Sozialdienstes, der Compass Pflegeberatung und der Jura Direktstellten ihre Angebote vor. Bezirksvorsitzender Hartmann informierte über aktuelle Themen wie die Besoldung, das neue Wehrdienstmodell nach schwedischem Vorbild sowie die Ergebnisse der Landesversammlung.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband: Oberstabsfeldwebel Georg Eberhardt und Matthias Laube wurden für 40 Jahre Treue ausgezeichnet, Oberfeldwebel Herbert Mahr sogar für stolze 50 Jahre.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: