70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Team Luftwaffe: Verantwortung übernehmen – Zukunft gestalten
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Adventliche Stimmung in der Instandsetzungshalle in Hagenow. Foto: DBwV/Trump
Die Truppenkameradschaft im Deutschen BundeswehrVerband der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne organisierte mit der örtlichen evangelischen Militärseelsorge einen rustikalen Adventsnachmittag für die Grenadiere und Versorger in Hagenow.
In einer adventlich geschmückten Instandsetzungshalle trafen sich die Hagenower Grenadiere und Versorger sowie weitere, in der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne stationierten Soldatinnen und Soldaten zu einem gemütlichen-rustikalen Adventsnachmittag.
Nach der besinnlichen Andacht durch den evangelischen Militärpfarrer Michael Reis stattete der Nikolaus einen Besuch ab, er fungierte auch als Glücksbote bei der anschließenden Tombola. Zahlreiche Gewinne, gesponsert von der Truppenkameradschaft und der Militärseelsorge, gingen unter viel Applaus an die neuen Besitzer. Für Wärme bei den kühlen Temperaturen sorgten Feuerschalen und Glühwein. Für die Grundlage im Bauch sorgte der Vorsitzende der Truppenkameradschaft, Oberstabsfeldwebel Gerald Hinz, der mit weiteren Vorstandsmitgliedern Bratwürste für mehr als 100 Gäste grillte.
Neben vielen interessanten Gesprächen konnte der Standortbeauftragte des Verbands alle Kameradinnen und Kameraden über die Verbandsarbeit informieren.
Der Grenadier von der „2./401“, Oberstabsgefreiter S., brachte es auf den Punkt, als er meinte: „Es war eine großartige Gelegenheit, sich hier mal zwanglos mit den Versorgern auszutauschen. Wir sind zwar in einer Kaserne, kennen uns aber kaum. Ein großer Dank an den Deutschen BundeswehrVerband, der dies möglich machte“.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: