Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Osterode (v.l.n.r.): Beisitzer Friedrich Brod, der Geehrte Jürgen Koblitz und Matthias Bengsch. Foto: LV Nord
Osterode. Zum traditionellen Herbstessen trafen sich die Mitglieder der Osteroder Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH). Hauptmann a.D. Matthias Bengsch begrüßte als Vorsitzender dazu rund 40 Mitglieder in den Räumlichkeiten der „Country-&Western-Roadies Harz-Mountain Ranch“ in Bad Lauterberg. Sein Dank galt dem Vorstandsmitglied Stabsfeldwebel a.D. Peter Strickroth für die Unterstützung zur Durchführung der Veranstaltung.
In seinen Informationen ging Bengsch auf Entwicklungen im BundeswehrVerband ein. Den Vorstandsmitgliedern Stabsfeldwebel a.D. Reinfried Pfeiffer und Herbert König dankte er für deren Unterstützung bei der letzten Vorstandssitzung. Mitglied König aus Clausthal-Zellerfeld hatte dabei dem Vorstand seine umfangreiche Mineraliensammlung gezeigt und eingehend erläutert. Diese umfasst mehrere hundert verschiedene Gesteine aus dem gesamten Harzraum und dürfte nicht nur dort einmalig sein.
Für fünfzigjährige Mitgliedschaft wurde anschließend Oberstleutnant a.D. Jürgen Koblitz geehrt. Nach einem Imbiss saßen die Teilnehmer noch gesellig zusammen und tauschten Erinnerungen aus. Die Älteren unter ihnen erzählten dabei auch von der Gründung ihrer ERH-Kameradschaft im März 1995 in Osterode.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: