DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Vom „Sprungtuch" zur Truppenfahne
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Ehrungen waren Teil der Mitgliederversammlung. Foto: DBwV
Munster. Oberstleutnant a. D. Manfred Lidl, Vorsitzender der ERH-Kameradschaft Munster, begrüßte zur Herbstversammlung 2023 rund 90 Mitglieder und Gäste. Als Referent war Regierungsamtsrat Axel Zwernemann vom Sozialdienst des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Munster vor Ort, von Seiten des DBwV der Vorsitzende des Landesverbandes Nord, Oberst Thomas Behr. Darüber hinaus dankte Lidl dem Altbürgermeister der Stadt Munster Oberstleutnant a.D. Adolf Köthe und dem amtierenden Bürgermeister Ulf-Markus Grube für ihre Teilnahme.
Die Veranstaltung bot den Rahmen für die Ehrung treuer Mitglieder: Oberstleutnant a.D. Eckard Gillmann (60 Jahre), Oberstleutnant a.D. Reinhard Haarstick und Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Wetzig (50), Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Kirsch (40) und Stabsfeldwebel a.D. Thomas Vulp (25 Jahre).In seinem Bericht gab der Vorsitzende im Wesentlichen einen kurzen Rückblick auf das laufende Jahr und einen Ausblick auf die Vorhaben 2024. Als letzte Veranstaltung 2023 findet am 14. Dezember um 15 Uhr der Adventskaffee in der Oase statt.
Axel Zwernemann informierte zu Themengebieten wie Hinterbliebenenberatung, Trauerbegleitung, psychosozialen Angelegenheiten, Änderung des Soldatenentschädigungsgesetzes und Suchberatung. Thomas Behr informierte über die Neuerungen und aktuelle Schwerpunkte der Verbandsarbeit.Manfred Lidl dankte anschließend beiden Referenten für ihre interessanten und informativen Ausführungen und allen Mitgliedern für ihre Teilnahme an der Herbstversammlung sowie ihre Spendenbereitschaft. Das Ergebnis der Sammlung zugunsten der Soldaten und Veteranen Stiftung des DBwV belief sich auf 393 Euro.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: