70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Team Luftwaffe: Verantwortung übernehmen – Zukunft gestalten
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Stabsfeldwebel a.D. Bernd Hahn und Stabsfeldwebel a.D. Roland Richter. Foto: DBwV/ Dieter Nörz
Ein letztes Mal in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft ERH Mengen/Hohentengen unter Vorsitz von Stabsfeldwebel a.D. Roland Richter, der zur Jahresabschlussfeier ins Gasthaus „Sonne“ in Hohentengen auch den Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Vorsitzender ERH im Landesvorstand, begrüßte. Hauber bestätigte die Wahrnehmung der Mitglieder, dass sich in Sachen Beihilfe einiges getan habe. Ausdrücklich verwies er auf die neue Beihilfe-App, die die Antragstellung für Besitzer von Smartphones oder Tablets erheblich vereinfacht. Zudem werden die zu erstattenden Beträge bereits in wenigen Tagen ausgezahlt. „Das funktioniert tadellos“, betonte Hauber. Das sei auch ein Ergebnis beharrlicher Arbeit des DBwV.
In einem Überblick stellte Hauber zudem die jüngsten gesetzgeberischen Erfolge des DBwV vor. Der Verband werde die praktischen Auswirkungen bei der Umsetzung der Gesetze und die weiteren Entwicklungen auch bei der Beihilfe aufmerksam beobachten.
Mitgebracht hatte Hauber einen besonderen Dank für Stabsfeldwebel a.D. Bernd Hahn. Für seine Mitarbeit in der Kameradschaft erhielt Hahn ein Buch als kleine Aufmerksamkeit und eine Urkunde des Vorsitzenden des Landesverbands Süddeutschland.
Der Erlös aus einer Tombola der Jahresabschlussfeier geht auch in diesem Jahr an die Soldaten und Veteranen Stiftung.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: