Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
„Wir haben erhebliche Lücken im europäischen Verteidigungsbereich"
Eckwertebeschluss zum Bundeshaushalt 2027 und Finanzplanung bis 2030
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Dithmarschen (v.l.n.r.): Otto Warskulat, Friedrich Battig, Ralf Mueller, Dieter Braune, Wolfgang Eichler und Ortwin Rosenke. Foto: Ortwin Rosenke
Der Vorstand der KERH Dithmarschen hat Mitte April eine Weiterbildungsveranstaltung zum Thema Pflege Assistance durchgeführt. Das Kasino in der ehemaligen Dithmarsen-Kaserne in Albersdorf war gut besucht, fast 70 Mitglieder und Angehörige folgten der Einladung des ERH-Vorsitzenden Hauptmann a. D. Ortwin Rosenke.
Als Referent war von der FöG (Förderungsgesellschaft des Deutschen BundeswehrVerbandes) Hauptmann a.D. Klaus Pellenz aus Schortens in Ostfriesland gekommen. Er stellte die neue Pflege Assistance, deren Leistungen jedem ERH-Mitglied seit Sommer 2022 zusteht, den Anwesenden vor. Die vileen Fragen der Anwesenden zeigten: Das Interesse der Teilnehmer war groß.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im DBwV ausgezeichnet. Der Vorsitzende Rosenke überreichte den Jubilaren Ihre Urkunden, die Ehrenzeichen wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden Otto Warskulat ans Revers gesteckt. Geehrt wurden Stabsfeldwebel a.D. Michael Stumm (Heide) für 25 Jahre, Oberstabsfeldwebel a.D. Ulrich Mohr (Pahlen), Oberstabsfeldwebel a.D. Bernd Krämer (Westerdeichstrich) und Hauptmann a.D. Hans-Joachim Krüger (Heide) für 40 Jahre sowie Hauptmann a.D. Friedrich Battig (Albersdorf), Oberstabsfeldwebel a.D. Dieter Braune (Büsum), Major a.D. Wolfgang Eichler (Heide) und Stabsbootsmann a.D. Ralf Mueller (Burg) für 60 Jahre.
Rosenke bedankte sich bei den Geehrten für die langjährige Treue zum Verband und wünschte, dass sie dem Verband noch lange erhalten bleiben mögen. Denn die Schlagkraft des Verbandes hängt nicht zuletzt von der größten Gruppe der Ehemaligen ab.
Weiter wurden im März Stabsunteroffizier a. D. Klaus Dembetzki (Büsum) und Stabfeldwebel a.D. Karl Nagel (Albersdorf) für 60 Jahre Mitgliedschaft im DBwV ausgezeichnet. Für diese Ehrungen besuchte der Vorsitzende die Jubilaren zu Hause, um Ihnen die beschwerliche Anreise zu ersparen, worüber die Betroffenen sehr erfreut waren.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: