Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
v.l.: Der Kameradschaftsvorsitzende Uwe Fenger ehrt Andreas Sadlo. Foto: LV Nord
Braunschweig. Die Mitglieder der ERH-Kameradschaft Braunschweig trafen sich mit ihren Gästen zur traditionellen Jahresabschlussfeier im örtlichen Restaurant „Zur Rothenburg“.
Als Gast wurde der ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord, Hauptmann a.D. Michael Scholz, begrüßt. Nach einem Rückblick auf das Jahr 2023, dem Gedenken an verstorbene Mitglieder und einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen 2024 fand eine Ehrung statt.
Der Kameradschaftsvorsitzende Oberstleutnant a.D. Uwe Fenger zeichnete Oberfeldwebel d.R. Andreas Sadlo für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit der Treueurkunde des DBwV aus. Danachfolgten die Mitglieder mit Aufmerksamkeit dem Vortrag von Scholz über die aktuelle Verbandsarbeit.
Mit dem anschließenden Weihnachtsessen, Gesprächen in gemütlicher Runde und mit guten Wünschen zum Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2024 fand der Abend seinen Ausklang. Eine Spendensammlung zu Gunsten des Frauenhauses in Braunschweig erbrachte einen Betrag von 300 Euro.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: