Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Kommenden März feiert die KERH Köln ihr „50jähriges“. Anlass genug für den amtierenden Vorstand -erstmals in der Geschichte der Kameradschaft -vorgezogene Vorstandswahlen zu beantragen, um so Terminkollisionen im Jubiläumsjahr zu vermeiden. Unter Leitung des Bezirksvorsitzenden Volker Jung bestätigten nun 78 KERH Mitglieder im Rahmen der Herbstmitgliederversammlung ihren Vorsitzenden Achim Dunker und sein Vorstandsteam im Amt.
„Aus dem Vorstand schieden zwei Beisitzer aus und drei neue Beisitzer kamen dazu. Auch dieses eine sehr seltene Konstellation. „Wir sind sehr froh, dass wir wieder mehr Hände und Köpfe haben, die uns helfen, für die Kameradschaft und ihre rund 1400 Mitglieder aktive Hilfe anzubieten und interessante Angebote machen zu können.“ berichtet Schriftführer Max-Peter Hornemann von der Veranstaltung im Tagungszentrum der Konrad-Adenauer-Kaserne, zu der auch Gäste aus Berlin und Bonn begrüßt wurden. Aus dem Bundesvorstand war dies der stellvertretende Vorsitzende ERH Armin Komander, für den Bonner Landesvorstand West der Vorsitzende ERH Rudolf Schmelzer. Beide nutzten die die Gelegenheit Achim Dunker für seine nunmehr 20jährige Mandatstätigkeit zu danken und dies entsprechend zu würdigen. Schmelzer verband sein Grußwort aus dem Landesvorstand mit einem Vortrag über seine Erfahrungen im neuen Amt. Ihm sei sehr daran gelegen „dass wir ERH’s die Mandatsträger aus der Politik stärker einbinden, um die Probleme deutlich zu machen, mit denen wir uns als Ehemalige herumschlagen müssen“ so Schmelzer.
Auch Achim Komander griff das Thema auf und berichtete von den Aktivitäten der Ehemaligen im Bundesvorstand für die Ehemaligen in den Kameradschaften. „Viele Bretter müssten gebohrt werden, bis die Abgeordneten sich in die Probleme hineindenken könnten und deutlich würde, dass es sich nicht im Bagatellfälle handelt, sondern gerade im Bereich der Beihilfe um große Probleme - wenn mehrere Tausend Euro vorgestreckt werden müssen und die Abrechnung zu lange brauche“ stellte Komander fest.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: