DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Neue Alimentations-Entscheidung des BVerfG zur Berliner Beamtenbesoldung unterstreicht Verfassungswidrigkeit
Volkstrauertag: Gegen das Vergessen
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die für langjährige Zugehörigkeit im DBwV geehrten Mitglieder der KERH Auf dem Lechfeld. Foto: Günther Wagner
Erstmals trafen sich Mitglieder der Kameradschaften ERH Auf dem Lechfeld und der Truppenkameradschaft Lechfeld-Kaserne zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung im Trachtenheim Königsbrunn. Die Vorsitzenden Stabsunteroffizier d.R. Daniela Wisura und Oberstabsfeldwebel Walter Auer gaben nach dem Gedenken an kürzlich verstorbene Kameraden eine Kurzinformation mit Checklisten, die im Falle des Ablebens von Angehörigen eine Hilfe für die erforderlichen Verwaltungs- und Behördengänge sein können. Wisura lud die Mitglieder zur Weihnachtsveranstaltung am 5. Dezember auf den Weihnachtsmarkt nach Bad Hindelang ein.
Beharrlichkeit und gute Argumente haben zu einem großen Erfolg der Verbandsarbeit geführt, so Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung bei der Vorstellung der jüngsten Verbanderfolge. Bundeswehrangehörige werden deutliche Verbesserungen bei Einsatzversorgung und Besoldung ab 2020 unter anderem durch das BesStMG erfahren. Die Ehemaligen hingegen profitieren bereits jetzt von einer zügigeren Bearbeitung ihrer Beihilfeanträge, was auch durch die freigeschaltete App „Beihilfe Bund“ für Versorgungsempfänger möglich wurde.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft im DBwV erhielten Oberstleutnant a.D. Klaus Kowalski (25 Jahre), Oberst a.D. Kurt Sarmann sowie Stabsfeldwebel a.D. Clemens Piechota (50 Jahre) und Oberst a.D. Werner Haase sowie die Hauptleute a.D. Georg Merl und Heinz Räth (60 Jahre) Urkunden und Treuenadeln des Verbands.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: