Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
70 Jahre Bundeswehr: Feierliches Gelöbnis und Parlamentsdebatte
Aus der Not geboren, im Kalten Krieg bestanden, international bewährt und für die Zukunft bereit – 70 Jahre Bundeswehr
„Viele haben mich für verrückt erklärt, aber mein Entschluss stand felsenfest.“
DBwV für neuen Wehrdienst: Freiwilligkeit allein wird nicht reichen
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Standortbeauftragter Günther Schmitt (r.) überreicht StoKa-Vorsitzenden Hauptmann Matthias Fürst (M.) die Treueurkunde gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Hauptmann d.R. Sebastian Raguse. Foto: Günter Schmitt
Bei der ersten Vorstandssitzung der Standortkameradschaft München nach der Sommerpause beschäftigte die Mitglieder zunächst die sicherheitspolitischen und militärischen Auswirkungen der „Zeitenwende“, ehe sie sich nach intensivem Meinungsaustausch den Themen der Kameradschaftsarbeit am Standort widmeten.
Der neugewählte StoKa-Vorsitzende Hauptmann Matthias Fürst eröffnete mit einem Freigetränk als Einstand die Sitzung. Fürst zeigte sich erfreut über das Engagement der zahlreich erschienenen Mandatsträger bereits unmittelbar nach der Wahlveranstaltung. Einer der engagierten Mandatsträger ist seit Jahren Hauptmann a.D. Reinhold Reeh, dem die Mitglieder zu seinem 90. Geburtstag gratulierten. Reeh ist seit 63 Jahren Mitglied im Verband und erhielt für seinen Einsatz im BundeswehrVerband zahlreiche verbandliche Auszeichnungen, darunter die Verdienstnadel in Gold. Heute ist er noch im Vorstand der KERH und der StoKa München aktiv und bringt sich insbesondere mit seinem militärgeschichtlichen Hintergrundwissen ein.
Standortbeauftragter Günther Schmitt überraschte zudem den StoKa-Vorsitzenden Fürst mit der Treueurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: