DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Vorstand der Kameradschaft ERH mit Vorsitzendem Oberstabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer (4.v.l.). Foto: sKERH Engstingen
Der eigentliche Zweck der ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr im Gasthof Hirsch in Münsingen war die Wahl des Vorstands der Kameradschaft ERH Engstingen – Münsingen – Reutlingen – Tübingen. Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer begründete in seinem Rechenschaftsbericht die eingeschränkte Kameradschaftsarbeit in den zurückliegenden zwei Jahren mit den Coronaeinschränkungen. So waren lediglich drei Mitgliederversammlungen möglich. Vohrer selbst und sein Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hoffmann nahmen als Delegierte an Landesversammlungen (auch digital) teil.
Bei der Neuwahl unter der Leitung von Bezirksvorsitzendem Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott erhielten der bisherige Vorsitzende Vohrer, sein Stellvertreter Hoffmann, Schriftführer Oberstabsfeldwebel a.D. Winfried Riedinger und Kassenverwalter Stabsfeldwebel a.D. Walter Keseberg erneut das Vertrauen der Mitglieder. Drei Beisitzer komplettieren den Vorstand.
Ehrungen und Auszeichnungen
Bezirksvorsitzender Lott ehrte langjährige Mitglieder der Kameradschaft, darunter Hauptmann a.D. Herbert Kutzborski (25 Jahre), Oberstabsfeldwebel a.D. Paul Gäckle (50), Hauptmann a.D. Walter Hauke (60). Stellvertreter Hoffmann und Beisitzer Oberstleutnant a.D. Bernhard Klingenstein erhielten für ihr ehrenamtliche Arbeit im DBwV die Verdienstnadel in Silber. Mit der Medaille für 40 Jahre Mandatstätigkeit wurde der wiedergewählte Beisitzer Stabsfeldwebel a.D. Josef Feith ausgezeichnet.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: