Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Arbeitnehmer Christoph Schymura bei der Übergabe der kleinen Geschenke. Foto: DBwV/Schymura
Wie sieht der Alltag der in einem Impfzentrum eingesetzten Soldatinnen und Soldaten aus? Dieser Frage ging die DBwV-Standortkameradschaft Rostock bei einem Besuch im Impfzentrum der Stadt nach.
Impfungen vorbereiten, Papiere überprüfen, zu impfende Personen betreuen: So oder so ähnlich sieht der Tagesablauf der in den Impfzentren eingesetzten Soldatinnen und Soldaten aus. Eine nicht immer einfache Aufgabe, die mit dem normalen soldatischen Dienst nicht unbedingt zu vergleichen ist.
Um den im Impfzentrum Rostock eingesetzten Soldatinnen und Soldaten für ihren Einsatz zu danken, besuchte eine Abordnung der Standortkameradschaft Rostock des Deutschen Bundeswehrverbandes, das Impfzentrum der Hansestadt. Neben dem persönlichen Austausch galt es, die mitgebrachten kleinen Geschenke des DBwV zu übergeben.
Arbeitnehmer Christoph Schymura, der den Vorsitzenden der Standortkameradschaft, Fregattenkapitän Kai-Uwe Tetzlaff, bei diesem Besuch vertrat, konnte in einigen Gesprächen mit den Soldatinnen und Soldaten erfahren, wie die Arbeit und der Alltag im Impfzentrum tatsächlich aussehen. „Es war ein sehr interessanter Besuch, der deutlich gemacht hat, dass unsere Männer und Frauen hier anerkannt sind und ihr Leistungsvermögen durch alle Beteiligten sehr geschätzt wird.“, so Schymura zum Ende des Besuches.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: