Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Mitglieder der KERH Sankt Augustin besuchten das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln Wahn. Foto: KERH Sankt Augustin
Anfang August besuchten rund 30 Mitglieder der KERH Sankt Augustin das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln Wahn unter Leitung des Vorsitzenden Oberst a.D. Klaus Reinecke. Unter fachkundiger Führung einer Mitarbeiterin aus der Presse- und Besucherabteilung des DLR konnten sich die Besucher nach Passieren des Gebäudes des Zentrums für Luft- und Raumfahrtmedizin der Luftwaffe, der Nachfolgeorganisation des Flugmedizinischen Instituts der Luftwaffe Fürstenfeldbruck, die Luna Analog Facility anschauen, in der Mondaufenthalte über längere Zeit simuliert werden können.
Von dort ging es weiter zum European Astronaut Centre der ESA, in der in verschiedenen Modulen der Internationalen Raumstation die zukünftigen Astronauten trainieren. "Nach einem Aufenthalt im :Envihab des Instituts of Aerospace Medicine der DLR (Untersuchungsmöglichkeiten bestimmter Folgen von Langzeitaufenthalten in der Schwerelosigkeit) sahen wir noch im Raumfahrtnutzerzentrum MUSC das Payload Operation Centre, sprich das Kontrollzentrum für Versuche der DLR auf der internationalen Raumstation, die von hier aus zum Teil gesteuert werden können. Nach drei Stunden waren die Teilnehmer aufgrund der vermittelten Wissensfülle restlos begeistert", so der stellvertretende Vorsitzende, Oberstarzt a.D. Dr. Wolfgang Schardt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: