Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
„Wir haben erhebliche Lücken im europäischen Verteidigungsbereich"
Eckwertebeschluss zum Bundeshaushalt 2027 und Finanzplanung bis 2030
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Abbildung: BMVg
Es ist ein Meilenstein in der deutschen Veteranenpolitik: Am 15. Juni wird bundesweit zum ersten Mal der nationale Veteranentag gefeiert, um den Veteraninnen und Veteranen in Deutschland Wertschätzung entgegenzubringen und ihre Leistungen zu würdigen. Begleitet wird der Tag von einer bundesweit sichtbaren Kommunikationskampagne. Ziel der Kampagne ist es zum einen, zu erklären was wir unter Veteraninnen und Veteranen verstehen und zum anderen, die Wertschätzung für das geleistete in der Gesellschaft hervorzurufen, die alle Veteranen und Veteraninnen verdient haben.
Dazu sollen authentische Geschichten erzählt werden und echte Gesichter in der Kampagne sichtbar sein. Die Kampagne steht unter dem Motto „Schulter an Schulter“ und soll zeigen, wie vielfältig Veteranen und Veteraninnen sind, dass sie aktiv in die Gesellschaft integriert sind und dass wir alle gemeinsam Schulter an Schulter stehen – egal ob noch in Uniform oder ohne.
Dazu suchen wir aktive und ehemalige Soldaten und Soldatinnen, die Lust haben, diese Kampagne mit Leben zu füllen. Geplant sind verschiedene Kampagnenmotive für den öffentlichen Raum wie auch für digitale Kanäle. Wer Lust hat, mitzumachen und eine authentische Veteranengeschichte mit der Öffentlichkeit teilen will, sollte diesen Fragenbogen schnellstmöglich ausgefüllt an nationalerVeteranentag@bmvg.bund.de senden – der Einsendeschluss für die „Bewerbungen“ ist Freitag, der 21. Februar 2025.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: