70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Nahezu 200 zivile Beschäftigte und Soldaten folgten der Einladung der StoKa Bruchsal zum Sommerfest. Foto: StoKa Bruchsal
Mit einem nunmehr schon traditionellen Sommerfest verabschiedete die StoKa Bruchsal ihre Mitglieder in den wohlverdienten Jahresurlaub.
Wenn auch das wenig sommerliche, nasse Wetter zwang, das Grillfest in den Speissaal der Truppenküche zu verlagern, war die Beteiligung mit 200 Angehörigen des Standortes und das Interesse an den angebotenen Informationen groß. Erstmals sprach Außendienstmitarbeiter Johnny Graf gezielt auch die zivilen Mitarbeiter mit einem Vortrag an, in dem er aufzeigte, dass auch für sie der Verband hilfreich sein kann bei Regressnahme bei Sachschäden und in Fällen eines notwendigen Rechtsbeistandes. Ein weiterer Vortrag richtete sich an die Soldaten auf dem Eichelberg, in dem es um die Übertragung des Tarifabschlusses des öffentlichen Dienstes auf die Soldaten, die möglicherweise Ruhegehaltsfähigkeit von verschiedenen Zulagen und weitere aktuelle Themen ging.
Vor dem eigentlichen Grillfest überraschte Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Matthias Schneider den StoKa-Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Heiko Steng mit der Treueurkunde für 25 Jahre DBwV- Mitgliedschaft.
Eine Spendensammlung für die Soldaten Veteranen Stiftung erbrachte 310 Euro.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: