Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Alles Gute zum Geburtstag, DBwV!
Die kleinen und großen Provokationen von Narva
Adaptiv oder abgehängt?
Kompass Zukunft – Frauen stärken Personal
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Veteraninnen und Veteranen für „Musikfest der Bundeswehr" gesucht
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Andreas Brandes leitete das Jubiläumsturnier Foto: DBwV/ LV Nord
Soltau. Bereits zum zehnten Mal fand das Soltauer Golfturnier der Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (BAS) mit aktiven und ehemaligen Bundeswehrangehörigen statt. Insgesamt 118 Hobbysportler aller Dienstgradgruppen aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung und gingen bei bestem Golfwetter an den Start.Die Teilnehmer wurden vom BAS-Geschäftsführer Rolf Hartmann und Turnierleiter Andreas Brandes (Landesvorsitzender Nord im DBwV) begrüßt. Beide freuten sich über den ungebrochenen Zuspruch für die Veranstaltung, denn erneut hatten sich mehr Golfer angemeldet, als Startplätze zur Verfügung standen.
Ein Kanonenschuss leitete den Beginn des Turniers ein. Für die Teilnehmer hieß es nun, die anspruchsvollen Bahnen der 18-Loch-Anlage des Golfparks Soltau zu bewältigen und möglichst gute Plätze in den Brutto- und Netto-Klassen zu erkämpfen.Am Ende des Turniertages verbuchte Henrik Roeder den Sieg in der Bruttowertung für sich. Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ nahm bei den Damen Marion Gerhard-Penot (4,35 m) und bei den Herren Hagen Teuber (0,80 m) mit nach Hause. Den „Longest drive“ erreichten Martina Scheffler und Bastian Brandes. Alle Ergebnisse des 10. BAS-Golfturniers sind unter www.golf-soltau.de abrufbar.Eine während des Tages durchgeführte Sammlung für die Soldaten und Veteranen Stiftung des Deutschen BundeswehrVerbandes brachte den Erlös von 628 Euro.
Termin für das elfte BAS-Golfturniers in Soltau ist der 27. August 2019. Davor findet bereits am 14. Mai 2019 ein BAS-Golfturnier in Prenden bei Berlin statt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: