Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die aktuellen Portraits von Daniela Skrzypczak zeigen die Athleten des deutschen Invictus-Teams. Zu sehen sind die Bilder am Zentrum Innere Führung. Foto: Daniela Skrzypczak
Daniela Skrzypczak erzählt Geschichten über Menschen – mit ihrer Kamera. Die Fotografin hat für ihre Reihe „Gesichter des Lebens“ viele Menschen portraitiert, darunter auch viele Soldatinnen und Soldaten. Zuletzt war sie bei den Invictus Games in Den Haag, wo sie die deutschen Athleten begleitet hat. Nun werden diese Bilder im Zentrum Innere Führung in Koblenz gezeigt.
Am heutigen Montag, 9. Mai, Wird die Ausstellung feierlich mit einer Vernissage eröffnet, zu der Daniela Skrzypczak gemeinsam mit dem Kommandeur des Zentrums Innere Führung, Generalmajor André Bodemann, und der Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) des DBwV eingeladen hat. Für die SVS ist Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich vor Ort.
Zur Eröffnung der Ausstellung können Sie live dabei sein: Die Vernissage wird via YouTube ab 18 Uhr live gestreamt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: