Ein Zeichen gegen Extremismus setzte bei der BSC auch Generalleutnant Martin Schelleis, Inspekteur der Streitkräftebasis. Foto: DBwV

Ein Zeichen gegen Extremismus setzte bei der BSC auch Generalleutnant Martin Schelleis, Inspekteur der Streitkräftebasis. Foto: DBwV

02.12.2021
yb

„WeAgainstExtremism“ auf der Berlin Security Conference

Berlin. Extremismus hat in den Streitkräften keinen Platz – egal, von welcher Seite er kommt. Dieser Gedanke ist auch Hintergrund der Social-Media-Kampagne „WeAgainstExtremism“, die im Frühjahr dieses Jahres von EUROMIL, der Organisation der europäischen Militärverbände, ins Leben gerufen wurde.

Schon bei den Landesversammlungen des Deutschen BundeswehrVerbandes machten viele Delegierte und Mitarbeiter gerne mit. Für sie alle war es wichtig, ein klares Zeichen zu setzen. Darum ging es auch Ende November bei der Berlin Security Conference (BSC). Bei einer größten sicherheitspolitischen Veranstaltungen in Europa waren der DBwV, die Soldaten und Veteranen Stiftung und EUROMIL mit einem Informationsstand vertreten – und schlugen ein nächstes Kapitel der Kampagne unter dem Hastag #WeAgainstExtremism auf. Und wieder war die Aktion ein Erfolg: Gerne stellten sich Gäste und Teilnehmer mit dem entsprechend beschrifteten Schild vor die Kamera.

Sehen Sie hier einige von ihnen in unserer Bildergalerie:

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick