Die Segelcrew des Landesverbandes Nord  Foto: DBwV

Die Segelcrew des Landesverbandes Nord Foto: DBwV

08.08.2023
DBwV

Dritter Platz beim 60. Blauen Band vom Strelasund

Stralsund. Die Segelcrew des Landesverbandes Nord nahm mit drei Marinekuttern an der 60. Regatta um das „Blaue Band vom Strelasund“ teil. Die 20 angereisten Segler bereiteten sich eine Woche lang bei gutem Wetter auf den Wettbewerb vor der Kulisse von Stralsund vor.

Der längste Übungstörn war eine Fahrt rund um Hiddensee mit knapp 45 Seemeilen. Wie immer wurden die Sportler hervorragend durch die Marinetechnikschule Parow unterstützt. Im Rahmen der Segelwoche übergab Stabsfeldwebel a.D. Walter Holldorf die Leitung der Crew an Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel. Der Bundesvorsitzende Oberst Andrè Wüstner und der gleichrangige Landesvorsitzende Thomas Behr dankten Holldorf für sein langjähriges Engagement mit einer Urkunde. Bei der eigentlichen Regatta erzielte dann das Team um Skipper Gerd Hillenkötter mit dem dritten Platz die beste Platzierung der DBwV-Crew.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick