300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Teamsport im Weltraum – Modernste Technologien schützen unsere Sicherheit
Die jetzige Lage rüttelt Europa wach
Die Zeit der Illusionen ist vorbei
Bundestag beschließt Erleichterungen für die Beschaffung
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Hamburger CDU-Landesvorsitzende Dennis Thering (von links), Ursula von der Leyen, Dr. Christoph Ploss (MdB, Mitglied des Europaausschusses des Bundestages) und Thomas Behr (Vorsitzender LV Nord). Foto: St. Hoyer
Hamburg. Im großen Festsaal des Hamburger Rathauses ist der Bürgerpreis 2024 verliehen worden. Unter den 600 Gästen der Veranstaltung waren Vertreter der Hamburger Politik, aus Wirtschaft und Lehre, von Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Den DBwV vertraten der Landesvorsitzende Nord Oberst Thomas Behr und der Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Dirk Sommer. Die Auszeichnungen werden von den Abgeordneten der Hamburger CDU in der Bürgerschaft und in den Bezirksversammlungen, im Deutschen Bundestag und im Europäischen Parlament vergeben.
Mit dem Hamburger Bürgerpreis, dem Anerkennungspreis und dem Peter von Zahn-Gedächtnispreis werden seit 1982 engagierte Menschen ausgezeichnet, die dazu beitragen, Hamburg liebens- und lebenswert zu machen. Der Hamburger Bürgerpreis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen, die in der Freien und Hansestadt verliehen, wird. Damit werden Vorbilder menschlichen und demokratischen Handelns gewürdigt und das gesellschaftliche sowie das soziale Engagement der Hamburgerinnen und Hamburger geehrt.
Ehrengast und Festrednerin der Veranstaltung war Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission. Die diesjährigen Preisträger sind Hamburger und Hamburgerinnen, die sich auf gesellschaftlichem und sozialem Gebiet sowie im Kampf gegen Antisemitismus und für ein friedliches Miteinander zwischen jüdischen und nichtjüdischen Israelis einsetzen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: