Hauptamtliche Mitarbeiter packen kräftig an. Foto: DBwV

Hauptamtliche Mitarbeiter packen kräftig an. Foto: DBwV

02.05.2023
jf

Kurz vor dem Start: Die Landesversammlung Nord 2023

Damp. An der Ostseeküste laufen die letzten Vorbereitungen für die am Mittwoch beginnende Landesversammlung Nord. Vom 3. bis 5. Mai treffen sich knapp 350 Delegierte und Gäste unter dem Motto „Der Norden – Heimatverbunden, Zukunftsorientiert und Durchsetzungsstark“ im Ostsee Resort Damp. Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung steht die Neuwahl des Landesvorstandes am Donnerstag. Dazu zählen der Landesvorsitzende und sein Stellvertreter, die sechs Bezirksvorsitzenden, der Vorsitzende Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) nebst Stellvertreter sowie der Beisitzer Zivile Beschäftigte.

Bereits am Dienstag reiste der Landesvorstand mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern an. Neben dem Aufbau und den technischen Vorbereitungen ging es vor allem um organisatorische Abläufe. Am Mittwochvormittag muss die Aufnahme der Delegierten und Gäste reibungslos erfolgen, bevor Oberst Thomas Behr die Versammlung um 13 Uhr eröffnet. Der Landesvorsitzende Nord zeigte sich im Vorlauf der Veranstaltung beeindruckt davon, dass sich immer wieder Persönlichkeiten bereit erklären, im Ehrenamt Vorstandsmandate anzunehmen. Zuversichtlich äußerte er sich darüber, dass die in Damp zu wählenden Mandatsträger „die Freude am Gestalten“ entdecken beziehungsweise fortsetzen werden. Hierzu sicherte er ihnen die Unterstützung der Mitglieder des Teams Nord zu. Es liegt nun an den Delegierten, in Damp die personellen Weichen für die nächsten vier Jahre zu stellen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick