Michael Scholz (von links) und Hannes Dreier wurden im Mai dieses Jahres gewählt. Foto: DBwV

Michael Scholz (von links) und Hannes Dreier wurden im Mai dieses Jahres gewählt. Foto: DBwV

02.11.2023
Johann Fritsch

Tagung für Ehe- und Lebenspartnerinnen

Dötlingen. In Dötlingen nahe Wildeshausen findet derzeit eine Informationsveranstaltung für Ehe- und Lebenspartnerinnen statt. Rund 40 weibliche Mitglieder befassen sich dort unter anderem mit Versorgungs- und Beihilfeangelegenheiten sowie Fragen rund um Vollmachten und Verfügungen. Die Tagung ist die erste, die vom neuen Führungsduo der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) im Landesverband Nord durchgeführt wird. Der ERH-Vorsitzende Hauptmann a.D. Michael Scholz und sein Stellvertreter Stabsfeldwebel Hannes Dreier sind seit der letzten Landesversammlung in Verantwortung.

Über die aktuelle Verbandspolitik referiert der stellvertretende Landesvorsitzende Nord Stabsfeldwebel a.D. Gerd Dombrowski. Nach ihm tragen ein Vertreter des privatwirtschaftlichen Soldatenservice Paladinum GmbH sowie Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle des DBwV vor. Vom Bundesvorstand reisten der ERH-Vorsitzende Hauptmann Ingo Zerrgiebel und dessen Stellvertreter Hauptmann a.D. Ernst Wendland an. Näheres über die Veranstaltung wird in der Ausgabe Dezember der Verbandszeitschrift Die Bundeswehr zu lesen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick