Die Geehrten Horst Kahr (v.l.n.r.), Klaus Müller und Bernhard Herrmann mit dem KERH-Vorsitzenden Gerald Malysch. Foto: LV Nord

08.06.2022

50 Jahre ERH-Kameradschaft Faßberg

Faßberg. Die Faßberger Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) hat Anfang Juni ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Bedingt durch Coronabeschränkungen musste dies genau ein Jahr, einen Monat und einen Tag nach dem eigentlichen Jubiläum stattfinden. An der Jubiläumsveranstaltung nahmen rund 40 Mitglieder teil. Sie wurden von ihrem Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Gerald Malysch in der Faßberger Oase begrüßt. Hauptmann Christopher John richtete als Vorsitzender der Standortkameradschaft ein Grußwort an die Versammlung. Er betonte dabei die Verdienste der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen für die Bundeswehr und deren geschichtliche Entwicklung.

Malysch trug einen kurzen Rückblick auf die fünf Jahrzehnte des Bestehens vor, ehe er zum Spargelessen bat. Anschließend ehrte er drei Kameraden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft im DBwV: Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Herrmann, Stabsfeldwebel a.D. Horst Kahr und Hauptfeldwebel a.D. Klaus Müller.

Der ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel, brachte den Teilnehmern während des Treffens Aspekte der Pflege näher, insbesondere zur Ergänzung der individuellen Pflege- und Krankenversicherung. Viele Fragen dazu ergaben sich aus seinem Vortrag, die er auch individuell beantwortete. Dadurch konnten etliche Wissenslücken geschlossen und somit der Abend erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick