Herausforderungen an die Mannschaften werden größer
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
AG I bereitet sich auf neue Amtsperiode vor
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Schwieriges Lagebild und eine sehr umstrittene Politik
Das Vertrauen in die Spieße ist entscheidend für die Kriegstüchtigkeit
Eine denkwürdige Woche zum neuen Wehrdienst
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
v. l. n. r.: StFw a.D. Dieter Schmidl, StFw a.D./ OStFw d.R. Karlpeter Hansen, StFw a.D. Jens Müllenstedt, StFw a.D. Everwien Kramer, Hptm a.D. Rolf Riemann, OStFw a.D. Matthias Horn (Es fehlen: Hptm a.D. Hans-Jürgen Mewes und OFw d.R. Rolf Dieter Gröttker). Foto: jf
Husum. Generationswechsel bei den Vorstandswahlen der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen in Husum. Nach 30 Jahren als Vorsitzender kandidierte Hauptmann a.D. Dieter Lembrecht, das Urgestein aus Jagdbomber-Zeiten, nicht erneut. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Hauptmann a.D. Rolf Riemann gewählt.
Die ERH-Kameradschaft Husum mit ihren 380 Mitgliedern war und ist eine Säule der Interessenvertretung des DBwV und bleibt ein Teil der Bundeswehr vor Ort. Sie vertritt als durchsetzungsstarker Anteil des Berufsverbandes die Interessen der Mitglieder und pflegt die Verbundenheit und Betreuung zwischen aktiven und ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen sowie den Husumer Bürgern.
Der Rechenschaftsbericht des scheidenden Vorsitzenden zeigte, dass auch nach 65 Jahren DBwV der Verbandsarbeit große Bedeutung zukomme. Durch Veranstaltungen und vor allem die treue Unterstützung aller Mitglieder ist es gelungen, die Kameradschaft am Standort, die zudem in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, zu festigen.
Hauptmann a.D. Dieter Lembrecht kann auf über 50 Jahre ehrenamtliche Mandatstätigkeit im Deutschen Bundeswehr-Verband zurückblicken, 30 davon als Vorsitzender der ERH, eine besondere Hausnummer. Nach seinem letzten Rechenschaftsbericht bedankte er sich bei den Mitgliedern, besonders bei seinen Mitstreitern im Vorstand, für ihre jahrzehntelange Unterstützung. Lembrecht wünschte dem neuen Vorstand eine glückliche Hand bei allen Vorhaben, „die stets der Festigung der Kameradschaft dienen sollten“.
Anschließend erhielt er durch den Vorsitzenden der Ehemaligen im Landesvorstand Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel, eine Dankurkunde als Auszeichnung für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Mandatstätigkeit.
Weiterhin wurden geehrt: Mit der Verdienstnadel in Gold Stabsfeldwebel a.D. Dieter Schmidl, für 40-jährige Mandatstätigkeit erhielt Oberstabsfeldwebel a.D. Arno Mühle ebenfalls eine Dankurkunde, Oberstabsfeldwebel a.D. Karl-Heinz Schirmer für 30 Jahre.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich der neue Vorsitzende Riemann bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und besonders bei „Lemmi“ Lembrecht: „Ich werde alles daran geben in die Fußstapfen, bestimmt Schuhgröße 68, hineinzuwachsen und die ERH weiter im hellen Licht erscheinen zu lassen.“
Der neugewählte Vorstand der KERH Husum setzt sich nun zusammen aus:
1. Vorsitzender: Hptm a.D. Rolf Riemann, Stellvertretender Vorsitzender: OStFw a.D. Matthias Horn, Schatzmeister: Hptm a.D. Hans-Jürgen Mewes, Schriftführer: STFw a.D./ OStFw d.R. Karlpeter Hansen, Beisitzer: STFw a.D. Dieter Schmidl, OFw d.R. Rolf Dieter Gröttker, StFw a.D. Jens Müllenstedt, StFw a.D. Everwien Kramer
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: