Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Drittes Opfer des Hubschrauberabsturzes geborgen – DBwV trauert um Mitglieder
Haushaltsentwurf 2026: Deutlich mehr Geld und neue Planstellen für die Bundeswehr
Wie das Amt Blank zum BMVg wurde
Gesetzentwurf: Beschaffung soll weiter beschleunigt werden
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
120 Kilometer für 120 Gefallene
Mit jedem Schritt ein Zeichen – Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2025
27 Kilometer für gefallene NATO-Soldatinnen und Soldaten
Einsatz, Trauma, Heimkehr – drei Stimmen, die unter die Haut gehen
Für den DBwV vor Ort: (v.l.n.r.): Oberstabsfeldwebel Carsten Künne, Stabsfeldwebel Nils Lincke, Major Thorben Sobbeck, Stabsfeldwebel Peter Kretschmann, Oberstleutnant Thomas Schirpke und Stabsfeldwebel Ralf Gomille. Foto: LV Nord
Munster. Am 29. April führte die 2. Kompanie des Panzerlehrbataillons 93 im Rahmen der Vorbereitung auf die Beteiligung an „enhanced Vigilance Activities (eVA)“ der NATO in der Slowakei einen Familientag durch. Die Veranstaltung in der Munsteraner Freiherr-von-Boeselager-Kaserne diente den Familien zum Kennenlernen untereinander, vor allem aber zum Informationsaustausch.
Die Truppenkameradschaft des PzLehrBtl 93 war mit einem Stand des Deutschen Bundeswehr Verbandes dabei. Soldaten und deren Angehörige wurden durch den Kameradschaftsvorsitzenden Stabsfeldwebel Peter Kretschmann und Oberstleutnant Thomas Schirpke vielfältig beraten und informiert. Wichtige Themen waren unter anderem Kriegsklauseln bei Versicherungen und Ausfallbürgschaften, Checklisten zur Vorsorge, die Notfallmappe und Musterbriefe.
Highlight war wieder einmal die Fotobox des DBwV. Soldatinnen, Soldaten und deren Angehörigen konnten direkt Fotos von sich erstellen lassen. Die Bilder wurden direkt ausgedruckt und können damit an einen schönen Tag erinnern.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: