Thomas Behr (von links), Klaus Wunder, Dirk Sommer und der stellvertretende Vorsitzende  ERH im Landesvorstand Nord, Hannes Dreier. Foto: DBwV

Thomas Behr (von links), Klaus Wunder, Dirk Sommer und der stellvertretende Vorsitzende ERH im Landesvorstand Nord, Hannes Dreier. Foto: DBwV

21.02.2024
jf

Bezirk 2 tagt in Plön

Plön.  An der Marineunteroffizierschule (MUS) in Plön findet derzeit eine zweitägige Informationsveranstaltung auf Bezirksebene statt. Unter Leitung von Hauptmann a.D. Dirk Sommer beschäftigen sich Vertreter von Kameradschaften aus dem Süden Schleswig-Holsteins sowie der Freien und Hansestadt Hamburg (Bezirk 2) mit einer breiten Palette an Themen. Neben einem Vortrag des Landesvorsitzenden Oberst Thomas Behr und dem Rechenschaftsbericht Sommers geht es um die Verteidigungs- und Sicherheitspolitik nach dem russischen Angriff auf die Ukraine sowie spezielle Themen der aktiven und der ehemaligen Soldaten.

Sommer betonte zu Beginn gegenüber den Kameradschaftsvertretern, dass trotz vieler Probleme in der Gesellschaft und den Streitkräften positive Aspekte nicht vergessen werden dürfen: „Wir sollten anerkennen, dass es viele junge Menschen gibt, die in diesen unsicheren Zeiten eines bedrohten Friedens den Weg in die Bundeswehr finden. Sie wollen als Soldatinnen und Soldaten, gemeinsam mit ihren Kameradinnen und Kameraden, unsere Werte verteidigen. Ihnen gebührt der Dank der ganzen Gesellschaft.“

Nach dieser Einleitung ehrte Sommer Kapitänleutnant a.D. Klaus Wunder, Vorsitzender der ERH-Kameradschaft Kiel Nord/Kronshagen, für dessen 50-jährige Mitgliedschaft im DBwV.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick