Das Biwak in Wunstorf zog zahlreiche Besucher an. Foto: LV Nord

Das Biwak in Wunstorf zog zahlreiche Besucher an. Foto: LV Nord

09.09.2025
jf

Biwak in Wunstorf

Wunstorf. Vor kurzem war es beim Lufttransportgeschwader 62 mal wieder so weit: „Alles, was Flügel hat“ traf sich zum jährlichen Biwak Lufttransport auf dem Flugplatz nahe der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Der Kommodore, Oberst Markus Knoll, sprach ein paar aufmunternde Worte in dieser schwierigen Zeit und begrüßte Gäste aus aller Welt. US-Amerikaner, Franzosen, Briten und andere mehr ließen sich das Event nicht entgehen.

Natürlich waren auch Systeme der Luftwaffe zu sehen. Neben dem „Hauptwaffensystem“ des Standortes,  dem A 400M, überflogen zwei Eurofighter, eine CH-53, ein NH 90 und sogar eine Regierungsmaschine der Flugbereitschaft im Laufe des Tages immer mal wieder den Veranstaltungsort.

Selbstverständlich präsentierte sich auch der DBwV zu diesem Anlass und freute sich über viele Besucher am Stand. Fotobox und Kicker sowie das Glücksrad zogen eine Menge Interessierter an. An diesem Tag wurden außerdem fünf neue Mitglieder geworben und 250 Euro an Spenden für die Soldaten- und Veteranen-Stiftung gesammelt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick