Blutspende für mehr als einen guten Zweck. Foto: LV Nord

19.10.2021
Johan Fritsch

Blutspende in Hannover

Hannover. Eine Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne unterstützte die Truppenkameradschaft (Truka) der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr in Hannover. Die Spender wurden nach der Blutabgabe auf Kosten der Truka verköstigt, um so den gesamten Erlös des Tages spenden zu können. Durch die 150 Spenderinnen und Spender kam vom DRK eine Summe von 1125 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V. und an „Kleine Herzen Hannover e.V.“, einen Verein zur Betreuung herzkranker Kinder und deren Familien, ging.
Nach ihrer Blutspende konnten die Freiwilligen noch am Glücksrad Sachpreise des DBwV gewinnen, darunter Rucksäcke, Thermobecher und Schals. Eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Aktion der Truppenkameradschaft um ihren Vorsitzenden Stabsfeldwebel René Giesa, die zeigt, dass sich DBwV-Mitglieder auch für die Gemeinschaft engagieren.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick