Bei der Ehrung in Delmenhorst: Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli, Anneliese Theel und Oberstleutnant a.D. Harald Mauritz. Foto: Landesverband Nord

Bei der Ehrung in Delmenhorst: Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli, Anneliese Theel und Oberstleutnant a.D. Harald Mauritz. Foto: Landesverband Nord

11.04.2022
jf

Delmenhorster bestätigen ERH-Vorstand

Delmenhorst. Als erste der drei Kameradschaften am Standort Delmenhorst wählte die der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen einen neuen Vorstand, der mit einer Ausnahme der alte ist. Die Mitglieder trafen sich in der Gastronomie Namaste zur Versammlung. Der Vorsitzende, Oberstleutnant a.D. Harald Mauritz, begrüßte dazu 22 der rund 300 Mitglieder. Als Gäste wurden der Bezirksvorsitzende, Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli, der Vorsitzende der Standortkameradschaft, Oberstleutnant Marcus Jansen, der Stellvertreter des Vorsitzenden Ehemalige im Landesverband Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Strauß und der Standortbeauftragte, Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Koch, willkommen geheißen.

Unmittelbar nach der Begrüßung und den Grußworten nahm Mauritz Ehrungen vor, darunter die von Stabsfeldwebel a.D. Manfred Becker für 60 Jahre Mitgliedschaft.  Der Bericht des Vorstands wurde mit Zustimmung und Beifall bedacht, der Vorstand ohne Einschränkungen entlastet.

Danach übernahmen Strauß und Koch die Wahl des neuen Vorstands. Grundsätzlich hatten sich die Mitglieder des alten zu einer erneuten Kandidatur bereit erklärt. Lediglich der bisherige Schriftführer, Stabsfeldwebel a.D. Axel Pelka, bewarb sich um ein Amt als Beisitzer. Dafür rückte der ehemalige Beisitzer Oberstabsfeldwebel a.D. Matthias Sohn in den geschäftsführenden Vorstand auf. Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Noster, kam als neuer Beisitzer hinzu. Vorsitzender, Stellvertreter sowie Kassenwart wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Eine besondere Ehre wurde Anneliese Theel zuteil. Der Bezirksvorsitzende zeichnete sie für 23-jährige erfolgreiche Vorstandsarbeit in verschiedenen Vorständen am Standort mit der DBwV-Verdienstnadel in Gold aus. Der neue Vorstand setzt sich aus 15 Mitgliedern in einer Altersspanne von 39 bis 92 Jahren zusammen. Abschließend rief der Vorsitzende die Mitglieder dazu auf, durch eigene Vorschläge und rege Teilnahme das Vereinsleben zu bereichern.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick