Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Gruppenfoto der Truppenkameradschaft in der UHG. Foto: LV Nord
Munster. Die Truppenkameradschaft (TruKa) der Panzertruppenschule hat ihre diesjährige Jahresabschlussveranstaltung erfolgreich durchgeführt. Im Mittelpunkt standen Rückblicke, Informationen und ein kameradschaftlicher Austausch. Der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel Robert Nitzsche, informierte die Anwesenden ausführlich über die kürzlich abgehaltene 22. Hauptversammlung des DBwV. Dabei ging er insbesondere auf einzelne Anträge der TruKa ein und erläuterte deren Bearbeitung sowie die jeweiligen Ergebnisse innerhalb der Verbandsgremien.
Ein besonderer Moment der Veranstaltung war die Auszeichnung des „Gravurbeauftragten“, Hauptfeldwebel Mario Handrick. Für seine herausragende Einsatzbereitschaft und die stete Bereitschaft, auch kurzfristige Anliegen möglich zu machen, erhielt er einen Bestpreis. Die Ehrung würdigte sein Engagement und seinen Beitrag für die Kameradschaft.
Den gelungenen Abschluss fand die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Besuch des Weihnachtsmarktes der Unteroffizerheimgesellschaft (UHG) Panzertruppenschule. In geselliger Atmosphäre ließ die TruKa das Jahr ausklingen und stärkte damit den kameradschaftlichen Zusammenhalt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: