Bei der Tagung im Hotel Covent Garden berichtete Oberstleutnant Behr über die aktuellen Ziele der Verbandspolitik. Foto: jf

02.05.2022
jf

Landestagung im Bezirk 1

Rendsburg. Zu einer Informationsveranstaltung trafen sich Mandatsträger von 20 Kameradschaften aus dem Norden Schleswig-Holsteins in Rendsburg. Fregattenkapitän Jens Tischer begrüßte, neben dem Landesgeschäftsführer, kurzfristig auch den Vorsitzenden des Landesverbandes Nord, Oberstleutnant Thomas Behr.
Den Schwerpunkt der Ausführungen des Landesvorsitzenden bildete die aktuelle Verbandspolitik vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine. Er ging in diesem Zusammenhang auch auf die Zukunftsausrichtung des Verbandes ein. Ein weiterer Schwerpunkt der Tagung waren allgemeine Punkte der täglichen Verbandsarbeit, wie zum Beispiel die Auswertung der derzeit laufenden Kameradschaftswahlen, die im Bezirk zu 73 % bereits durchgeführt sind. Die Aussprache zu den angesprochen Themen erfolgte in einer sehr offenen und konstruktiven Atmosphäre. Dafür bedankte sich der Bezirksvorsitzende am Ende der Veranstaltung.
Schmerzlich wurde auf der Tagung der erkrankte Standortbeauftragte Gonne Christansen vermisst. Ihm sendete die Versammlung die besten Genesungswünsche, verbunden mit der Hoffnung, dass er bald wieder „an Bord“ ist.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick