Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
v.l.: Lars Schunack, Keith Orton und Nico Engel. Foto: DBwV
Lohheide. Zum wiederholten Mal hat die Royal British Legion (RBL) am Standort Bergen ihren „Fun Run“ durchgeführt. Bei dieser Veranstaltung geht es um einen ungezwungenen Lauf über eine Strecke von fünf Kilometern. Dabei steht der Spaß und nicht die schnellste Zeit im Vordergrund. So gingen viele Teilnehmer lustig verkleidet an den Start.
Durch die Nähe und Verbundenheit zur Bundeswehr spendete die RBL die Startgelder und einen großen Teil der Spendeneinnahmen der Soldaten und Veteranenstiftung (SVS) des DBwV.
Die Royal British Legion ist eine bereits im Jahr 1921 gegründete Organisation, die Veteranen der britischen Streitkräfte eine Stimme verleiht und sich für deren Belange eingesetzt. Die Organisation genießt im Vereinigten Königreich hohes Ansehen. Sie darf seit ihrem 50-jährigen Bestehen 1971 das Prädikat „Royal“ führen.
Keith Orton, Chairman der RBL Bergen-Hohne Branch, übergab in Bergen an Hauptmann Lars Schunack (Bezirksvorsitzender) und Stabsfeldwebel Nico Engel (Vorsitzender Truppenkameradschaft Lohheide) einen symbolischen Scheck über 300 Euro für die SVS.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: