In Eutin (v.l.n.r.): Stabsfeldwebel Dirk Kernchen, Stabsfeldwebel Jörg Hansen und Hauptmann a.D. Dirk Sommer. Foto: Landesverband Nord

In Eutin (v.l.n.r.): Stabsfeldwebel Dirk Kernchen, Stabsfeldwebel Jörg Hansen und Hauptmann a.D. Dirk Sommer. Foto: Landesverband Nord

11.04.2022
jf

Wahl trotz Einsatzverpflichtungen

Eutin. Auf der Mitgliederversammlung der Eutiner Truppenkameradschaft Rettberg-Kaserne wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Darüber hinaus zeichnete der scheidende Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Ulf Hadeler die Stabsfeldwebel Dirk Kernchen und Jörg Hansen im Beisein des Bezirksvorsitzenden Hauptman a.D. Dirk Sommer für 25 Jahre Treue zum Verband aus.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Kernchen zum neuen Vorsitzenden und Stabsfeldwebel Frank Brettschneider zum Stellvertreter gewählt. Einstimmig folgte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag, die Gruppierung in Truppenkameradschaft Eutin umzubenennen. Grund dafür war die Umbenennung der Liegenschaft in Oberst-Herrman-Kaserne.

Der Bezirksvorsitzende Somme freute sich abschließend über die erfolgreiche Veranstaltung: „Trotz kurzfristiger Einsatzverpflichtungen im Baltikum haben es die Eutiner Kameraden geschafft, einen neuen Vorstand der Truppenkameradschaft zu wählen.“

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick