In Wittmund (v.l.n.r.): Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli, Stabsfeldwebel a.D. Ferdinand Kolm, Stabsfeldwebel a.D. Dieter Kleipa und Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise. Foto: DBwV

In Wittmund (v.l.n.r.): Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli, Stabsfeldwebel a.D. Ferdinand Kolm, Stabsfeldwebel a.D. Dieter Kleipa und Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise. Foto: DBwV

01.04.2022
jf

Wiederwahl in Wittmund

Wittmund. Das erste Quartal jeden Jahres ist die Zeit der Mitgliederversammlungen. Dieses Jahr mit den Wahlen der Vorstände. Die selbstständige Wittmunder Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) lud dazu in die Stadthalle ein. Einundvierzig Mitglieder und Gäste folgten der Einladung und füllten den Saal. Nach der Begrüßung und der Totenehrung berichtete der Vorsitzende Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise von den Aktivitäten des Vorstandes im vergangenen Jahr. Schwerpunkt war dabei die 21. Hauptversammlung. Nach einem filmischen Exkurs zu dieser erläuterte Peise die Haushaltsermächtigung mit der erforderlichen Erhöhung des Mitgliedsbeitrages und den Einstieg in die Axa-Pflege-Assistance.

Ein Schwerpunkt der Versammlung war die Übergabe der Treueurkunden an langjährige Mitglieder sowie die Auszeichnung verdienter Mandatsträger. Besondere Ehrungen erfuhren die Kameraden Stabsfeldwebel a.D. Dieter Kleipa mit der Dankurkunde des Landesvorsitzenden Oberstleutnant Thomas Behr und der Stabsfeldwebel a.D. Ferdinand Kolm mit dem Buchpreis des Bundesvorsitzenden Oberst Andrè Wüstner. Kleipa ist nach 27 Jahren und Kolm nach fast 58 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden.

Nach dem Rechenschaftsbericht und der Entlastung führten der Bezirksvorsitzende Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli und der Standortbeauftragte Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Koch als Wahlvorstand die Wahlen durch. Das Ergebnis brachte keine Überraschungen, nur die Kameraden Kleipa und Kolm fehlen nun. Mit der Wahl wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt. Er kann so seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick