Storkow: Aus Sommerfest wird Wasserschlacht
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Alles Gute zum Geburtstag, DBwV!
Die kleinen und großen Provokationen von Narva
Adaptiv oder abgehängt?
Kompass Zukunft – Frauen stärken Personal
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Veteraninnen und Veteranen für „Musikfest der Bundeswehr" gesucht
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Auch beim Sommerfest des Bundeswehrkrankenhauses in Berlin war der DBwV mit einem Informationsstand vertreten. Foto: Christian Weber
Zum dritten Mal in Folge beteiligte sich die Truppenkameradschaft des Bundeswehrkrankenhauses Berlin (TruKa BwKrhs Berlin) mit dem beliebten Baristamobil am Sommerfest der Dienststelle.
Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung bei den Besuchern waren die Garanten für ein erfolgreiches Sommerfest des BwKrhs Berlin. Dies spürte auch die örtliche TruKa, die sich wie in den Jahren zuvor, die Dienste eines mobilen Baristastandes gesichert hatte, um damit den Besuchern etwas Besonderes bieten zu können. So war der stilvolle Kaffeewagen über den ganzen Tag hinweg ein beliebter Treffpunkt für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher – darunter viele Angehörige des Hauses. Neben den frischen Kaffeespezialitäten gab es am Stand auch die Möglichkeit über die aktuellen Themenfelder des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) mit ins Gespräch zu kommen. Dieses Angebot nahmen die Besucherinnen und Besucher stark an, sodass auch der anwesende Bezirksvorsitzende Berlin-Brandenburg, Hauptmann Christian Weber viele Gespräche zu dienstlichen Fragen bis hin zu den bestehenden verbandlichen Angeboten, wie etwa der Rechtsberatung oder der Diensthaftpflichtversicherung führen konnte. „Es ist nun das dritte Jahr in Folge, dass wir neben unserem Info-Stand mit dem mobilen Barista am Sommerfest teilnehmen. Und der Erfolg gibt uns dabei recht“, so Oberstabsfeldwebel Frank Eggen, Vorsitzender der TruKa. Auch der Bezirksvorsitzende zog am Ende des Tages ein durchweg positives Fazit: „Solche Veranstaltungen sind enorm wichtig für unsere Arbeit. Nur hier kommen wir in entspannter Atmosphäre mit Mitgliedern und Nichtmitgliedern ins Gespräch – und halten dabei das sprichwörtliche Ohr an die Truppe. So stellen wir sicher, dass unsere verbandspolitischen Positionen auch tatsächlich die Interessen der Basis widerspiegeln.“
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: