Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wehrdienst und starke Reserve
Stotz: Kameraden der Luftwaffe leisten wichtigen Dienst
Deutsche sind wehrbereiter als Politiker denken
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
2. Nationaler Veteranenkongress: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben
Große Bühne für große Leistungen: DBwV und FUAV ehren deutsches Invictus-Team 2025
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Mit großer Freude und Dankbarkeit nahmen die Vertreter der einzelnen Vereine die Spendenschecks entgegen: Oberstleutnant Mohler (Stellvertretender Kommodore, von links), André Stache (stellvertretender Vorsitzender SC Laage) Hauptmann Heiko Krüger (Vorsitzender des Kreisanglerverbandes Landkreis Rostock e.V.), Oberstabsfeldwebel Thomas Köplin (Vorsitzender des Motorcross-Clubs "Am Echoberg") Stabsfeldwebel Daniel Schwarz (Vorsitzender der TruKa Fliegende Gruppe). Foto: Sebastian Thomas
Die beim zweiten Adventsmarkt des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 “S“, erwirtschafteten Gewinne konnten nunmehr als Spenden an drei Vereine der Region übergeben werden.
Nur wenige Wochen nach der Durchführung des zweiten Adventsmarktes, der durch die Kompaniefeldwebel des Verbandes mit initiiert wurde, war es nun an der Zeit, die dabei erwirtschafteten Erlöse als Spende an drei Vereine aus der näheren Umgebung des Flugplatzes zu übergeben. So waren Vertreter des Motorcross-Clubs "Am Echoberg", dem Kreisanglerverband Landkreis Rostock e.V, und dem Sportclub Laage im Kasino des Fliegerhorstes zusammengekommen, um aus den Händen des Stellvertretenden Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 “S“, Oberstleutnant Stephan Mohler die entsprechenden Spendenschecks entgegen zu nehmen. In seiner kurzen Laudatio bedankte sich Mohler nochmals bei allen Beteiligten am Adventsmarkt, ohne deren Engagement der Erfolg der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Hierbei erwähnte er neben der Militärseelsorge auch den Deutschen BundeswehrVerband, der mit seiner Truppenkameradschaft auch am Adventsmarkt beteiligt war. Anschließend konnten dann die jeweiligen Vertreter ihren Spendenscheck in Empfang nehmen und kurz berichten, wofür das Geld im Rahmen der jeweiligen Kinder- und Jungendarbeit verwendet werden soll.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: