Spendenübergabe auf der Schaukel. Maja Reinke und André Rose freuen sich über den Spendenscheck der Standortkameradschaft Strausberg. Foto: Marcel Grundmann

05.06.2023
Von Christian Weber

Strausberg: Aktivspielplatz mit Spende bedacht

Bereits zum dritten Mal unterstützte die Standortkameradschaft (StOKa) Strausberg den Jugend- und Sozialverbund Strausberg (JVS) zu Gestaltung des Aktivspielplatzes mit einer Spende.

Eine idyllische Oase im Strausberger Norden ist der Aktivspielplatz des Jugend- und Sozialverbundes Strausberg. Mit viel Grün und Natur wurde mit großem Einsatz der sozialpädagogischen Betreuer ein kleines Paradies geschaffen, in dem sich Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren austoben und ausprobieren können.

So ist der Aktivspielplatz in mehrere Bereiche aufgeteilt, in denen verschiedene Spielmöglichkeiten bestehen. Dabei steht den Kindern und Jugendlichen verschiedenes Spiel-, Beschäftigungs- und Baumaterial zur Verfügung, welches zu jeder Zeit genutzt und umgestaltet werden kann.

Damit die Wünsche der Kinder zur Gestaltung der Oase erfüllt werden können, wurde der Aktivspielplatz durch die Standortkameradschaft Strausberg nun schon zum dritten Mal mit einer Spende unterstützt. Passend zum Weltkindertag übergaben der Bezirksvorsitzende des Bezirkes Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber, in seiner Funktion als Vorsitzender der StOKa Strausberg und Stabsfeldwebel Thomas Kohl einen Scheck über 300 Euro an Maja Reinke und André Rose vom JVS. Neben dem Spendenscheck hatte die Abordnung der StOKa noch einen Rucksack voll mit Süßigkeiten dabei. „Wenn man die strahlenden Kinderaugen sieht, weiß man sofort, dass man mit der Spende alles richtig gemacht hat“, so Stabsfeldwebel Thomas Kohl nach der Spendenübergabe.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick